Biografie
     

CAEDES wurde im Herbst 2000 von Lord Asgaqlun, als Nebenprojekt seiner Band VILKATES ins Leben gerufen. Grund dafür war, dass eine ganze Menge Songmaterial vorhanden war, aber musikalisch nicht zum Konzept der Band VILKATES passte, und zum verwerfen einfach zu gut war. Desweiteren wollte Lord Asgaqlun seine ganz eigenen Gedanken ohne äußere Beeinflussung in seinen Texten wiedergeben und so kam es, CAEDES wurde geboren.


CAEDES ist der lateinische Name für Blutbad und wie es derName schon sagt, geht es textlich auch darüber. Perversion, Krieg, Blut, Sexualität, Gewalt, Hass, Abneigung, Macht, usw. sind die Themen, welche CAEDES so faszinierend machen.
Zurück in das Jahr 2000. Lord Asgaqlun holte sich für das erste geplante Werk von CAEDES den damaligen Drummer Thyyph von VILKATES zur Verstärkung und so begannen die Arbeiten zu dem Werk –Seelenharmonie-.
Aufgenommen wurde es im Winter 2000 im Blankman Studio inSachsen und erschien dann Anfang 2001 als MCD und limitierter MLP.
Die Resonanzen auf das Werk waren durchweg positiv und die Nachfragen auf ein neues Werk und Liveauftritten wurden mehr und mehr.
Lord Asgaqlun begann nicht gleich damit, neue Songs für CAEDES zu komponieren, da er erst Material für VILKATES schrieb.
Erst Anfang 2004 setzte er die Arbeit für ein neues CAEDES Werk fort. Diesmal holte er sich mehrere Leute zur Unterstützung. Im Winter 2004 ging es dann ins Studio und die Aufnahme des Werkes –Blood War Perversion- begann.

Die Studiobesetzung war folgende:

Isegrimm – Vocals
Lord Asgaqlun – Guitar, Bass, Keyboards, Back Vocals

Nazgul - Guitar

Lord Of Aeveron – Drums


Nach Beendigung der Aufnahmen erschien auch umgehend –BloodWar Perversion- als Digi CD und limitierter LP. Weiterhin bereitete man sich für Liveauftritte vor und holte im August 2005 noch Oldman am Bass in die Band. Im Oktober 2005 stand man dann das erste Mal auf der Bühne mit Größen wie Inqusition, Horna, Watain, Kampfar, und einigen anderen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden noch eine Vielzahl an Gigs gespielt in folgendem Line-up:

Isegrimm–Vocals

Lord Asgaqlun – Guitar, Back Vocals, Keyboards

Nazgul – Guitar

Oldman – Bass

Lord Of Aeveron – Drums


Im April 2006 trennte man sich aber aufgrund ideologischerUnstimmigkeiten von dem bisherigen Sänger Isegrimm, so dass man momentan zu viert agiert.